top of page

über mich & meine Arbeit

Frau Confident

Schon als Kind durfte ich erfahren, wie unterstützend es sein kann eine neutrale Person an der Seite zu haben, die einem zuhört. Schulische Ängste ließen mich nicht schlafen, was dazu führte, dass meine Eltern eine passende Therapeutin für mich suchten, die mich in diesem Thema unterstützte.
In den verschiedenen Phasen meines Lebens sind BeraterInnen und Coaches teil meines Weges, denn es geht einfach viel schneller, wenn man die Probleme mit einer außenstehenden Person bespricht.

Bereits als Jugendliche war mir klar, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte. Also begann ich die Ausbildung zur Dipl. Sozialpädagogin. Nach meiner Matura arbeitete ich in Wohngruppen mit fremduntergebrachten Kindern. (Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren Familien leben können)

In dieser Arbeit kam ich anfangs recht schnell an meine Grenzen. Mit den Worten „Hu*e oder Fo*ze“ begrüßt zu werden, war keine Seltenheit. Doch diese Jobs lehrten mich in Krisen ruhig zu bleiben, einen kühlen Kopf zu bewahren und mich blitzschnell auf neue Situationen einzustellen.

Durch die Arbeit mit den Eltern, der betreuten Kinder, wurde der Wunsch in mir wieder stärker mehr im Bereich der Beratung tätig zu sein.

Also begann ich meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin, welche ich mit Auszeichnung abschloss. Während der Ausbildung wurde ich zum ersten Mal schwanger, doch ich verlor unser Baby in der 10. Woche. Aus diesem ganz persönlichen Tiefpunkt konnte Frau Confident entstehen. Frau Confident stand anfangs für die Begleitung von Frauen nach dem Verlust ihres Kindes.

Doch mit der Zeit stellte sich für mich heraus, dass ich Lust auf ein breiteres Angebot habe. Daher hat sich Frau Confident immer wieder erweitert und verändert.

Mittlerweile bin ich auch Mama eines Sohnes. Mit ihm durfte ich ganz neue Erfahrungen in der Schwangerschaft sammeln und eine wundervolle Geburt erleben.

Ich freue mich sehr, dass du auf meiner Homepage gelandet bist!

Wenn du mich gerne unverbindlich kennenlernen willst, buche dir gerne ein kostenfreies 15 Minuten Kennenlerngespräch. Dort kannst du mir sehr gerne deine Fragen stellen und überprüfen, ob ich dich begleiten soll.

Alles Liebe,

Jacqueline 

Schreib mir gerne eine Nachricht für dein unverbindliches Kennenlernen mit mir. 

Beratung Hollabrunn

Überblick meiner Ausbildungen:

Dipl. Sozialpädagogin

Dipl. Lebens- & Sozialberaterin /akademische psychosoziale Beraterin -MSc

(an der Sigmund Freud Universität Wien in Kooperation mit der ARGE Bildungsmanagement)

Klangmassage bei Peter Hess 

derzeit: Master Beratungswissenschaften 

Was meine Arbeit auszeichnet

Was will ich bewegen? Was möchte ich bewirken?

Diese Fragen waren mein ständiger Begleiter. Manchmal schien es am Weg klarer zu sein, doch im nächsten Augenblick stellte sich heraus, dass es doch noch nicht 100 Prozent zu mir passt.

Also habe ich mich entschieden, dass ich meine Vision meines Unternehmens immer wieder verändern und wachsen lassen möchte. Doch das was immer über diesen Veränderungen steht, ist die klare Ausrichtung, dass ich Frauen dabei begleite und bestärke ihren ganz persönlichen Weg zu gehen – wie auch immer dieser ganz individuell aussehen mag.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, dass sich meine Kundinnen so entwickeln & verändern können wie sie das wollen. Ich gebe  keine Anweisungen und ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen was der „richtige“ Weg ist.

Bei mir lernst du dich wieder auf dich selbst zu verlassen. Du lernst deinen persönlichen Weg kennen.

Vielleicht fragst du dich, wozu du dann Beratung in Anspruch nehmen solltest….

Es ist ja so, dass uns immer Probleme, Ängste und Herausforderungen auf unserem Weg begleiten, selbst wenn wir wissen wo wir gerne hinwollen. Was ganz oft passiert ist, dass wir aufgeben, weil uns alles über den Kopf wächst. Um das zu vermeiden begleite ich dich. Ich bin die starke Schulter, an der du dich anlehnen kannst. Ich bin die Ohren, die dir zuhören und dir die Möglichkeit geben dich so richtig auszukotzen. Und ich bin der Mund, der manchmal die Worte findest, wenn sie dir wegbleiben.

Beratung und Coaching dienen der psychischen Gesundheit und ich bin überzeugt davon, dass unsere Psyche das Wertvollste in unserem Leben ist. Denn, wenn wir entspannt und fest verankert im Leben stehen, kann der Sturm noch so groß sein- er wird uns nicht umwerfen!

bottom of page